Herzlich Willkommen

auf meiner Internetseite, die ausschließlich für Teilnehmer*innen meiner Online-Fortbildung „Digitale Lernpfad-Portfolios im Unterricht einsetzen“ bei fobizz bestimmt ist!
 
Wie schön, dass du hier vorbei schaust!
 
 

Vorab einmal die kleine Information

Aktuell kannst du dir für die weitere Umsetzung deines digitalen Lernpfad-Portfolios mein individuelles Feedback sichern.

Warum ein individuelles Feedback?

Du hast dich in der Fortbildung intensiv mit der Erstellung deines digitalen Lernpfad-Portfolios beschäftigt aber…
 
… vielleicht kannst du dir die Umsetzung (mit digitalen und analogen Elementen) in deinem Fach oder Unterricht noch nicht richtig vorstellen?
 
… du bist dir unsicher, ob deine Schüler*innen vielleicht mit den Lernpfaden über- oder unterfordert sein könnten?
 
… du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht – also du weißt z.B. nicht genau, ob die einzelnen Teile deines Lernpfades auch wirklich dazu führen, dass deine Schüler*innen ihre Lernziele erreichen?
 
Egal was dich noch bremst, um mit deinem Lernpfad-Portfolio zu starten, ein Blick von Außen kann wahre Wunder bewirken!
 
Meine Superkraft ist es, dass ich mich gut reindenken und in deine individuelle Lage hineinversetzen kann.
 
Kombiniert mit meinen Umsetzungsstrategien kann ich dich dabei unterstützen, mit voller Motivation in die Umsetzung deines Portfolios zu gehen.
Vorab bitte ich darum, mir einen kurzen Fragebogen auszufüllen, in dem es um so Dinge wie deine Schule, Fächer aber auch deine Herausforderungen geht.
Mit diesen Hintergrundinformationen kann ich mich ideal in deine Situation reindenken.
 
Außerdem schickst du mir dein ausgefülltes Lernpfad-Portfolio (geht auch, wenn noch nicht alle Folien fertig sind!).
 
Ich gucke mir alles genau an und bereite ein individuelles Feedback (inklusive möglichen Optimierungsvorschlägen) vor.

Je nachdem, welche weiteren Herausforderungen du mir geschildert hast (in deiner Kontaktanfrage oder im Fragebogen), überlege ich mir auch mögliche Ansätze zur Bewältigung dieser Stolpersteine.
 
Du bekommst zum einen von mir ein aufgezeichnetes Video, in dem ich dir zu deinen Folien ein Feedback und Optimierungsvorschläge gebe.

Und zum anderen bekommst du ein Online-Dokument, in dem mein Feedback zusätzlich schriftlich festgehalten ist und auch meine Empfehlungen zu deinem weiteren Vorgehen für deinen individuellen Unterricht sowie Lösungsansätze für deine Herausforderungen enthalten sind.

So kannst du nach dem Gucken des Videos in Ruhe alles bearbeiten und umsetzen. Weitere Fragen kannst du mir danach per E-Mail schicken.
 
Auf Wunsch können wir statt eines aufgezeichneten Videos auch einen Video-Call oder ein Telefonat (ca. 60 Min.) vereinbaren, in dem ich dir mein Feedback, meine Empfehlungen und Tipps direkt gebe. Das Online-Dokument bekommst du in diesem Fall nach unserem 1:1 Gespräch.
Bitte melde dich bei mir, wenn du lieber einen Live-Video-Call/ein Telefonat vereinbaren möchtest, damit ich nicht mit dem Aufzeichnen eines Videos anfange! 
 
Optional: Wenn du möchtest, kannst du mir anschließend auch die finale Version deines digitalen Lernpfad-Portfolios zeigen. Darauf gebe ich dir dann in schriftlicher Form oder per Audio ein Feedback.         
1. Du hakst beim Kontaktformular am Ende der Seite das Kästchen „Ich wünsche mir individuelles Feedback“ an.
 
2. Ich schicke dir eine unverbindliche E-Mail, in der ich den weiteren Ablauf erneut erläutere.

Hast du Fragen zum Ablauf, kannst du mir natürlich erst deine Fragen schreiben.
Ist alles klar und du hast weiterhin Interesse, kannst du den kurzen Fragebogen beantworten und mir dein Portfolio zur Verfügung stellen.

Erst im Anschluss schicke ich dir eine E-Mail mit der Möglichkeit zu bezahlen.
 

Zur 100%igen Transparenz: bevor du mir nicht Geld überwiesen hast, bleibt unser Austausch kostenlos und völlig unverbindlich. Solltest du dich vorher doch noch gegen das Feedback entscheiden, kannst du das tun. Außerdem garantiere ich dir, dass deine Informationen und dein Portfolio bei mir in sicheren Händen sind und ich sie ausschließlich für mein Feedback an dich verwende.

1. Neben ein wenig Zeit für die Vorbereitungen (Fragebogen, Portfolio zur Verfügung stellen etc.) solltest du dir ausreichend Zeit einplanen, um mein Feedback-Video zu gucken (bzw. einen Video-Call mit mir zu haben) und gleich im Anschluss in die Umsetzung gehen (das kennst du ja auch schon aus meiner Fortbildung 😉) Ich kann nur eine grobe Schätzung abgeben, wie viel Zeit du da brauchst. Aber mit etwa 1,5 – 2 Stunden Zeit solltest du eigentlich hin kommen. 
 

2. Bislang habe ich eine Handvoll Lehrkräfte in dieser Form unterstützt und der Austausch war immer super hilfreich für die Weiterentwicklung. Damit du dir keine großen Gedanken darüber machen musst, ob du neben deiner Zeit auch Geld investieren sollst, bekommst du mein individuelles Feedback zum Preis von gerade mal 70 € (inklusive Mehrwertsteuer).

Ich freue mich auf deine Nachricht!
Egal ob für eine Benachrichtigung, ein Feedback oder deine weiteren Fragen zur Online-Fortbildung oder zum Feedback.
* Für die obigen Auswahlmöglichkeiten gilt: Das Ankreuzen verpflichtet dich zu gar nix! Du brauchst mir nicht zwingend auf meine E-Mail(s) zu antworten und du musst meine Angebote auch nicht annehmen. Du bekommst durch das Anklicken auch keine regelmäßigen E-Mails! Solltest du nicht auf meine E-Mail reagieren, bekommst du auch keine weitere E-Mail von mir! Im Betreff meiner E-Mail steht [Das digitale Lernpfad-Portfolio]. Hast du auch nach zwei Tagen noch keine E-Mail, solltest du in deinen Spam-Ordner gucken. Wenn dort auch keine Mail ist, melde dich gerne unter hallo [at] melhoffmann (.) de.
Folgst du mir schon bei Instagram?
Falls nicht, vernetz dich dort gerne mit mir. Auf meinem Profil dreht sich alles um das digitale Lernpfad-Portfolio.